Betriebsgelände Esbjerg

1926 erfand der Malermeister Karl Faxe eine Lauge, die es ermöglichte, die natürliche Vergilbung von Holz in nur einem Arbeitsschritt zu verhindern und dem Holz so eine frisch geschliffen anmutende Optik zu erhalten. Diese wurde bekannt als FAXE LUD und findet bis heute noch Einsatz.

 

FAXE LUD war das erste Produkt unseres Unternehmen und wir haben seit diesen Anfängen unser Sortiment von Produkten zur Holzbehandlung und -pflege stetig erweitert und qualitativ und innovativ konsequent weiter entwickelt.

 

Heute gehört FAXE zu dem Unternehmen Esbjerg Farben- und Lackfabrik, welches selbst ein traditionsreiches Haus ist, das 1889 in Esbjerg, Dänemark gegründet wurde. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Herstellung und Vertrieb von Produkten zur Behandlung und Pflege von Werkstoffen aus Holz, Metall und Beton.

 

 

 

 

 

Barth & Co. ist seit 2007 der Generalimporteur für FAXE-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 1873 gegründet, gehört Barth & Co. heute zu den führenden Anbietern von Produkten für die Bodenbelagsbranche und Outdoorterrassen.


Gemeinsam stehen wir mit Leidenschaft für Qualität von der Produktion und Vertrieb bis hin zur Lieferung und dem Service an unseren Kunden.